Schwimmfreunde Hegnach 1974 e.V.
Schwimmfreunde Hegnach 1974 e.V.

Jahresausflug 2014

Unser diesjähriger Jahresausflug ging in die Eishalle nach Ludwigsburg.

Am 25. Oktober 2014 trafen 30 Kinder und Trainer gegen 13 Uhr am Hallenbad Hegnach zusammen. Voller Vorfreude sind wir zur Eishalle nach Ludwigsburg aufgebrochen. Nachdem alle passende Schuhe bekommen haben und Mütze und Handschuhe angezogen waren, ging es schon los. Der Anfang war schwer und es hat kurze Zeit gebraucht, bis man sich an das gefrorene Wasser unter seinen Füßen gewöhnt hat. Aber kaum hat man sich umgesehen, flitzten die Ersten auch schon an einem vorbei. Wir hatten auch viele Anfänger dabei, dank Pinguinen und vielen helfenden Händen hatten auch diese Kinder viel Spaß am Schlittschuhlaufen.

Nach 1,5 h Laufen waren Einige ein bisschen geschafft, und so freuten wir uns auch auf die 30 minütige Pause in der es Punch, Tee, Kaba und allerlei Kekse zur Stärkung gab. Nach der Pause war das Eis wieder schön glatt und frisch, sodass alle nochmals ihr Können unter Beweis stellen konnten. Nach einer weiteren guten Stunde packten wir unsere Sachen zusammen, befreiten uns von den warmen Klamotten und fuhren anschließend mit dem Bus zurück zum Hallenbad.

Noch kurz Allen tschüss gesagt, und wieder einmal ist ein wunderschöner Nachmittag mit viel Spaß und Action mit den Schwimmfreunden vorbei gegangen.

Jahresausflug 2012

Am Samstag, den 13.10. fand unser Jahresausflug statt. Um 10 Uhr trafen wir uns am Hegnacher Hallenbad, um gemeinsam eine kleine Waldwanderung in Richtung Oeffingen zu machen. Dort angekommen machten wir es uns mit Grillwurst, Bratapfel und mitgebrachten Leckereien am Spielplatz im langen Tal gemütlich. Neben dem Grillen konnten wir klettern, schaukeln und die Natur genießen. Einige von uns bauten sogar ein Baumhaus, hoch oben in den Tannen.

Auch der Wettergott war uns an diesem Tage gut gesinnt und ließ die herbstliche Sonne für uns scheinen. Nachdem wir einen schönen Nachmittag zusammen verbracht haben, machten wir uns wieder auf den Rückweg in Richtung Hegnach, wo wir gegen 16 Uhr alle erschöpft aber glücklich ankamen. Ein großer Dank geht an die Organisatoren, die den Ausflug ermöglicht haben!

Hier finden Sie unsere Geschäftsstelle

Schwimmfreunde Hegnach

Hauptstr. 64

71334 Waiblingen - Hegnach

Hier finden Sie unser Bad

Schwimmbad Hegnach

Kirchstraße 49

71334 Waiblingen - Hegnach

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.