Schwimmfreunde Hegnach 1974 e.V.
Schwimmfreunde Hegnach 1974 e.V.

2017 - 24h Schwimmen Waiblingen

Beim 10. 24 Stunden Schwimmen in Waiblingen sind wir mit einem Team von 46 Schwimmerinnen und Schwimmer angetreten. Mit einem Durchschnitt von über 7,2 km haben wir in Summe 334,7 km erschwommen. Dies ist das zweitbeste Ergebnis bei der nun 5. Teilnahme. Das es dabei trotzdem erstmal nicht zum Podest gereicht hat, lag an der noch stärkeren Konkurenz, der wir herzlich gratulieren.


Regen und Gewitter hat die Stimmung nicht wirklich beeinträchtigt und in unserm Zeltlager war immer für genügend Essen und Trinken gesorgt. Herzlichsten Dank an Alle, die wiedermal alles sehr gut organisiert haben.

 

In unserem internen Wettbewerb gab es folgende Siegerinnen und Sieger:

  • Bis 12 Jahre: Paula Dold mit 3,0 km und Felix Bucher und Samuel Dold gemeinsam mit jeweils 10,8 km
  • 13 - 16 Jahre: Constanze Schwaninger mit 20,4 km und Thomas Scherbacher mit 11,1 km
  • 17 - 29 Jahre: Christiane Schwaninger mit 20,5 km und Daniel Krisa mit 20,2 km

  • 30 - 59 Jahre: Britta Bucher mit 10,0 km und Heinz Ensen mit 24,0 km

  • Über 60 Jahre: keine weibliche Teilnahme, Thomas Rebhuhn mit 5,1 km

Herzlichen Glückwunsch.

2017 Ergebnis 24h Schwimmen Waiblingen
2017 24h Schwimmen Waiblingen.pdf
PDF-Dokument [382.8 KB]

2016 - 24h Schwimmen Waiblingen

Es war ein sensationelles 24h Schwimmen für unsere Gruppe Schwimmfreunde & Friends. Insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwammen 383,2 km. Dies sind über 7,6 km pro Person. Insgesamt 45 Starter bekamen zudem eine Medaille (33*Gold, 4*Silber und 8*Bronze). Auch wenn wir zwischenzeitlich als Gruppe auch mal auf dem ersten Platz lagen, können wir auf den 2. Platz in der Gruppenwertung überaus stolz sein, haben wir doch uns bisher bestes Ergebnis aus dem Jahr 2014 um fast 130 km steigern können.

 

Offensichtlich gab es die richtige Mischung aus Spaß und Erholung mit sehr gutem Essen in unserer Zeltecke und persönlichem Ansporn eingebettet in einer gesunden Gruppendynamik. Herzlichen Dank dafür an Alle, die dazu beigetragen haben.


In den einzelnen Wertungen haben es Viele in die Top 10 geschafft, aber das persönliche Ergebnis von Saskia Wettlaufer als 3. bei der Wertung der Kinder unter 12 mit 15,6 km ist sicher besonders erwähnenswert. Herzlichen Glückwunsch.

 

In unserem internen Wettbewerb gab es folgende Siegerinnen und Sieger:

  • Bis 12 Jahre: Saskia Wettlaufer mit 15,6 km und Felix Bucher mit 10,2 km
  • 13 - 16 Jahre: Constanze Schwaninger mit 16,1 km und Simon Wagner mit 6,3 km
  • 17 - 29 Jahre: Christiane Schwaninger mit 21,8 km und Daniel Krisa mit 26,1 km

  • 30 - 59 Jahre: Britta Bucher mit 10,0 km und Jörg Kreikenbohm und Heinz Ensen gemeinsam mit 21,1 km

  • Über 60 Jahre: Mechthild Rebhuhn mit 7,5 km und Thomas Rebhuhn mit 8,2 km

Herzlichen Glückwunsch. Nochmal einen herzlichsten Dank an Alle, die sehr gut organisiert haben und mit Vorfreude auf 2017.

2016 Ergebnis 24h Schwimmen Waiblingen
2016 24h Schwimmen Waiblingen.pdf
PDF-Dokument [326.5 KB]

2016 - Fellbach, Maikäfercub

Nach langen Jahren der Pause traten die Schwimmfreunde Hegnach dank des Engagement Ihrer Trainer wieder bei einem sportlichen Wettkampf außer dem 24h Schwimmen in Waiblingen an. Sportlich wurde ein Erster und mehrere zweite Plätze erschwommen. Herzlichen Glückwunsch. Wichtiger war jedoch das gemeinsame Erlebnis.

2015 - 24h Schwimmen Waiblingen

Beim 24h Schwimmen in Waiblingen wurden vom gesamten Team in Summe 190,6 km erschwommen. Dies ist zwar etwas weniger als im Vorjahr, aber dies lag nur daran, dass einige wenige Langschwimmer in diesem Jahr nicht wie gewohnt teilnehmen konnten. In der Breite konnten sich sehr viele steigern. Bei 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es so in Summe 15 Gold, 11 Silber und 5 Bronze Medaillen für die individuelle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

 

Wie auch in den Vorjahren war jedoch das gemeinsame Erleben, Essen, Trinken und Unterhalten war wichtigste. Einige verbrachten die kompletten 24h in unser Zeltecke im Freibad. Herzlichen Dank nochmal an alle Organisatoren, Helfer und Spender. Auch in 2016 werden wir wieder versuchen, einen Podestplatz zu verteidigen und ein schönes Gemeinschaftserlebnis zu haben.

Ergebnis 24 Stunden Schwimmen Waiblingen 2015
2015 24h Schwimmen Waiblingen.pdf
PDF-Dokument [71.7 KB]

2014 - 24h Schwimmen Waiblingen

Auch 2014 konnten die Schwimmfreunde beim 24-Stunden Schwimmen, veranstaltet vom DLRG in Waiblingen, einen tollen zweiten Platz erringen. Nach 160 km in 2013 wurden diesmal tolle 255,6 km erschwommen. Insgesamt haben 44 Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von 5 bis 75 mit Strecken von 200 m bis 25,6 km zu dem tollen Ergebnis beigetragen. Dabei wurden in Summe für die individuelle Leistung noch 18 Gold, 5 Silber und 8 Bronze Medaillen vergeben. Neben dem sportlichem Erfolg war aber das Gemeinschaftsgefühl das Wichtigste. In dem kleinen Zeltdorf im Waiblinger Freibad gab es immer ausreichende und sehr gute Verpflegung, gute Unterhaltung und wenn notwendig auch Erholung und Schlaf in den Zelten. Herzlichen Dank nochmal an alle Organisatoren, Helfer und Spender. 2015 werden wir sicher wieder dabei sein.
Ergebnis 24 Stunden Schwimmen Waiblingen 2014
2014 24h Schwimmen Waiblingen.pdf
PDF-Dokument [75.8 KB]

2013 - 24h Schwimmen Waiblingen

Am 19. - 20. Juli 2013 fand im Freibad Waiblingen das 24 Stunden Schwimmen statt. Mit einer Gesamtstrecke von 160 km haben die Schwimmfreunde den 2. Platz erreicht,
24 Schwimmer haben zu diesem Ergebnis beigetragen.

 

Der Spaß ist aber auch nicht zu kurz gekommen und wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Ergebnis 24 Stunden Schwimmen Waiblingen 2013
2013 24h Schwimmen Waiblingen.pdf
PDF-Dokument [74.8 KB]

2007

Die Schwimmfreunde starteten am 31.03.07.und am 01.04.07 mit insgesamt neun Schwimmerinnen und Schwimmern beim Wettkampf des TSV Schmiden in Fellbach. Trotz des sehr starken Starterfeldes, das zum Teil aus ausländischen Vereinen bestand, erzielten unsere Schwimmer bei ihren 36 Starts beachtliche Ergebnisse. Doch nicht nur die Platzierungen waren von Bedeutung, sondern ebenso die Verbesserung der eigenen Bestzeiten und die Erfahrung, die man als junger Schwimmer sammeln konnte.
2. Schwimmshop Steiner Schwimmfest
2007 Schmiden.pdf
PDF-Dokument [5.5 KB]

Am 03.10.2007 fand in Nellingen das 16. Kinderschwimmfest statt. Die Schwimmfreunde waren mit 29 Starts angemeldet. Unsere Schwimmer waren auch hier erfolgreich und konnten etliche vordere Platzierungen belegen.

Ergebnisse Schwimmfest TV Nellingen
2007 Nellingen.pdf
PDF-Dokument [6.6 KB]

2006

Am 9. April 2006 nahmen wir am Kernen Cup in Rommelshausen teil. Unsere Schwimmer schwammen insgesamt viermal auf einen der drei Podestplätze. In der Mannschaftswertung belegten wir in einem leistungsstarken Feld den 11. Platz. Dies war wirklich eine gute Leistung unserer jungen Teilnehmer, von denen alle in Rommelshausen zum ersten Mal an einem größeren Wettkampf teilnahmen. Mit diesem Ergebnis konnten wir sogar die viel größeren Vereine aus Stuttgart und Aalen hinter uns lassen.

 

Die Medaillen für uns gewannen folgende Schwimmer:

  • Chris Benedikt Bosnjak: Bronze, 50m Rücken; Silber, 100m Rücken
  • Tobias Conrad: Bronze, 100m Rücken; Bronze, 100m Freistil

2004

Am 3. - 4. April wurden die Kreismeister des Rems-Murr-Kreises in Fellbach ermittelt. Die Schwimmfreunde waren mit nur 19 Starts gemeldet, konnten aber trotzdem 7 Medaillen mit nach Hause nehmen: 1 mal Silber und 6 mal Bronze. Im Besonderen gratulieren wir:

  • Raphael Serries: 3. Platz 100 m Freistil, 200 m Freistil und 100 m Brust
  • Thea Schrenk: 3. Platz 200 m Freistil und 400 m Freistil
  • Nadja Keller: 2. Platz 200 m Freistil
  • Raphael Ruppert: 3. Platz 200 m Brust
2004 Rems-Murrr Kreismeisterschaften
2004 Kreis.pdf
PDF-Dokument [4.6 KB]

2003

Am 29. November wurden die Kreismeister des Rems-Murr-Kreises in Weinstadt / Endersbach ermittelt. Die Schwimmfreunde waren mit nur 19 Starts gemeldet, konnten aber trotzdem 4 Medaillen mit nach Hause nehmen: 4 mal Bronze. Im Besonderen gratulieren wir:

  • Yvonne Scheithauer: 3. Platz 100 m Freistil und 100 m Rücken
  • Thea Schrenk: 3. Platz 200 m Brust
  • Hanna Schrenk: 3. Platz 200 m Brust
2003 Rems-Murrr Kreismeisterschaften
2003 Kreis.pdf
PDF-Dokument [4.6 KB]

2002

Das Jahr 2002 war das erfolgreichste Jahr für die Schwimmfreunde. In mehreren Wettkämpfen wurden zahlreiche Topplatzierungen erreicht.

Kernen Cup
2002 Kernen.pdf
PDF-Dokument [8.0 KB]
Nachwuchswettkampf Laufen
2002 Lauffen.pdf
PDF-Dokument [7.4 KB]
Nachwuchswettkampf Vaihingen
2002 Vaihingen.pdf
PDF-Dokument [6.3 KB]
2002 Rems-Murrr Kreismeisterschaften
2002 Kreis.pdf
PDF-Dokument [5.9 KB]
Schmidolin Cup
2002 Schmidolin.pdf
PDF-Dokument [6.6 KB]

2001

Beim 24-Stunden-Schwimmen vom 13.10. - 14.10.2001 war der Andrang groß. 182 Schwimmerinnen und Schwimmer zogen ihre Bahnen und legten dabei 499,850 km zurück. Der älteste Teilnehmer war 75 Jahre, der Jüngste 3 Jahre alt. Neben den "offiziellen Rekorden", die in unserer Ergebnisliste gelesen werden können, wuchsen manche Schwimmer über sich hinaus und schwammen bis an ihre Grenzen.

 

Die Schwimmfreunde Hegnach gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern, die bei dieser Veranstaltung teilgenommen haben und hoffen, dass alle beim nächsten Mal genauso motiviert sind.

Rangliste 24h Schwimmen
2001 Gesamtmeter.pdf
PDF-Dokument [13.2 KB]
Schwimmfreunde Hegnach 1974 e.V.

Hier finden Sie unsere Geschäftsstelle

Schwimmfreunde Hegnach

Hauptstr. 64

71334 Waiblingen - Hegnach

Hier finden Sie unser Bad

Schwimmbad Hegnach

Kirchstraße 49

71334 Waiblingen - Hegnach

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schwimmfreunde Hegnach 1974 e.V.